Madrid. Der FC Liverpool hat das Champions-League-Finale gegen Tottenham gewonnen. Nach der Partie suchte Jürgen Klopp nach den richtigen Worten.

Jürgen Klopp hat es geschafft. Der Trainer hat endlich die Champions League gewonnen. Mit dem FC Liverpool bezwang er im Finale Tottenham Hotspur mit 2:0 (1:0). "Unglaublich. Das war nicht das beste Spiel von Tottenham, nicht das beste von Liverpool. Ich finde keine Worte, ich bin sprachlos. Ich war in so vielen Finals und habe sie verloren. Das ist für meine Familie, für die Fans. Sie mussten so lange leiden", erklärte Klopp nach der Partie bei Dazn.

Auch interessant

Das erste Tor des Abends fiel schon nach 108 Sekunden. Mohamed Salah verwandelte einen Handelfmeter zum 1:0. Der eingewechselte Divock Origi machte in der 88. Minute mit dem 2:0 alles klar.

Liverpool-Star Salah: "Jetzt ist jeder glücklich"

"Das ist etwas Besonderes. Es war ein hartes Spiel. Wir haben gegen ein starkes Team gespielt, aber wir waren auch stark. Es kann sich im Fußball schnell drehen", sagte Origi. Und Salah ergänzte: "Jetzt ist jeder glücklich. Jeder hat heute sein Bestes gegeben, es war niemand allein herausragend, die ganze Mannschaft war unglaublich." (fs)