Paris/München. Nach dem 0:3 in Paris brodelt es an der Säbener Straße. Die Tage von Carlo Ancelotti auf der Trainerbank des FC Bayern München scheinen gezählt.
Nach dem 0:3-Debakel bei Paris St. Germain soll der FC Bayern laut "Sport Bild" am Donnerstagnachmittag in einer Krisensitzung über die Zukunft von Trainer Carlo Ancelotti beraten. Das meldete das Sportblatt auf seiner Homepage, noch während der deutsche Fußball-Rekordmeister im Flieger auf der Rückkehr von der Champions-League-Reise nach Frankreich war.
Auch interessant
Die Münchner hatten am Vorabend gegen das Team um Superstar Neymar keine Chance. Bayerns Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge kündigte an, dass der Verein "auch in Klartextform Konsequenzen ziehen müssen".
Sagnol und Tuchel gelten als Kandidaten
Als Interims-Lösung stünde Assistenztrainer Willy Sagnol bereit. Der ehemalige Profi wurde im Sommer auf Wunsch der Verantwortlichen für das Trainer-Team verpflichtet, er war zuvor als Chef-Coach bei Girondins Bordeaux von 2014 bis 2016 tätig. Auch Ex-BVB-Coach Thomas Tuchel wird zu den Nachfolgekandidaten gezählt. (dpa/sid)