Real Madrid kann im Champions-League-Spiel gegen den BVB voraussichtlich auf Toni Kroos zurückgreifen. Der Weltmeister steht im Kader.

Titelverteidiger Real Madrid kann im Gruppenspiel der Champions League bei Borussia Dortmund am Dienstag (20.45 Uhr/Sky) wohl auf Toni Kroos zurückgreifen. Der Weltmeister gehörte dem 20-köpfigen Kader der Königlichen an, der sich am Montagvormittag auf nach Deutschland machte.

Auch interessant

Kroos hatte das Ligaspiel bei Deportivo Alavés (2:1) wegen Rippenproblemen verpasst. "Ich werde alles geben, um dabei zu sein", sagte er.

Nicht mitreisen konnten die verletzten Stammspieler Karim Benzema und Marcelo. Auch Mateo Kovacic, Jesús Vallejo und Theo Hernández fehlen der Mannschaft von Trainer Zinédine Zidane.

Kuipers pfeift Dortmund gegen Madrid

Schiedsrichter Björn Kuipers wird das Duell zwischen dem Bundesliga-Tabellenführer und Real leiten. Der erfahrene Niederländer hat bereits 35 Spiele in der Königsklasse gepfiffen, darunter das Dortmunder 4:1 gegen Real im Halbfinal-Hinspiel 2013. Zudem leitete der 44-Jährige das Finale 2014 zwischen Real und Atlético Madrid (4:1 n.V.). (sid)