London. Mesut Özil macht dem elfjährigen Charlie eine große Freude. Der Nationalspieler lädt den krebskranken Jungen zum Spiel des FC Arsenal ein.

Für einen krebskranken Fan des Premier-League-Vereins FC Arsenal wurde das Spiel der Gunners gegen Absteiger Sunderland zu einem besonderen Erlebnis. Der elfjährige Charlie, der wegen eines Gehirntumors bereits mehrere Operationen hinter sich hat und demnächst erneut operiert werden muss, wurde am Dienstag vom deutschen Weltmeister Mesut Özil, seinem Lieblingsspieler, zu der Premier-League-Partie eingeladen.

Sieg gegen Sunderland

Der Elfjährige verfolgte das Spiel gegen Sunderland mit seiner Familie aus Özils privater Loge. Nach dem 2:0-Sieg holte der deutsche Nationalspieler seinen Fan auf den Platz und schenkte ihm seine Man-of-the-Match-Trophäe. Anschließend gingen die beiden zusammen in die Kabine, wo Charlie Özils Mannschaftkollegen kennenlernte.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Die Wohltätigkeitsorganisation My Shining Star, die Familien mit krebskranken Kindern finanziell unterstützt, hatte in den sozialen Medien eine Kampagne gestartet, damit Charlie am FA Cup Finale zwischen Chelsea und Arsenal teilnehmen kann. Özil erfuhr davon und lud den Jungen als seinen besonderen Gast direkt zum Ligaspiel ein.

My Shining Star bedankte sich nach der Aktion auf Twitter mit einem Foto von den beiden: "Danke Arsenal und Mesut Özil, dass ihr den Traum eines kleinen Jungen wahr gemacht habt." Der Nationalspieler selbst twitterte: "Wie schön, dass wir einen kleinen Kerl glücklich machen konnten." (dpa)