Dortmund. . Vor dem Spiel gegen Benfica Lissabon feiern die BVB-Fans die Mannschaft von 1963. Der Verein bedankt sich für die“ wundervolle Choreographie“.
- Am 4. Dezember 1963 hatte Borussia Dortmund gegen Benfica Lissabon mit 5:0 gewonnen
- Auf der Südtribüne waren nun die Titelseiten der Tages- und Sportseiten vom Folgetag zu lesen
- "Meisterhafte Borussia“ war da zu lesen, auf einer anderen Seite stand „Borussia zu allem fähig“
Die Fans von Borussia Dortmund hatten schon vor dem Spiel eine Menge Arbeit investiert. Vor Anpfiff der Champions-League-Partie gegen Benfica Lissabon erinnerte der BVB-Anhang mit einer riesengroßen Choreographie auf der Südtribüne an das sogenannte „Jahrhundertspiel“ vom 4. Dezember 1963. Damals hatte der BVB, ebenfalls gegen Benfica, mit 5:0 gewonnen. Der Gegner war damals eine absolute Weltklassemannschaft mit dem legendären portugiesischen Nationalhelden Eusebio – der allerdings nur im Hinspiel auf dem Platz gestanden hatte. Dieses hatte Benfica noch mit 2:1 gewonnen.
Auch interessant
Auf der Südtribüne waren nun überlebensgroß die Titelseiten der Tages- und Sportseiten vom Folgetag zu lesen. „Meisterhafte Borussia“ war da zu lesen, auf einer anderen Seite stand „Borussia zu allem fähig“ – und dazu prangte unten am Zaun das Spruchband: „Morgen schreiben die Gazetten wieder: Borussia spielt Benfica nieder!“
Der BVB bedankte sich noch während der Partie gegen Benfica über seine Homepage für „eine weitere wundervolle Choreographie“.