Libreville. Gabun holt beim Afrika-Cup im zweiten Spiel den zweiten Punkt. Burkina Faso führt, dann trifft Pierre-Emerick Aubameyang per Elfmeter.
Bundesliga-Star Pierre-Emerick Aubameyang hat beim Afrika-Cup mit Gastgeber Gabun einen großen Schritt Richtung Viertelfinale verpasst.
Der 27 Jahre alte Stürmer von Borussia Dortmund verwandelte beim 1:1 (1:1) der Panther in der Hauptstadt Libreville gegen Burkina Faso zwar einen Foulelfmeter (38.), doch zuvor hatte Prejuce Nakoulma (23.) die Gäste in Führung gebracht. Für Aubameyang war es bereits das zweite Tor im Turnierverlauf.
Remis im ersten Spiel
Nach dem 1:1 gegen Guinea-Bissau im Eröffnungsspiel hat Gabun wie Burkina Faso nach zwei Partien in der Gruppe A nur zwei Punkte auf dem Konto. In der zweiten Partie des Abends besiegte Kamerun Guinea-Bissau mit 2:1. Der viermalige Afrikameister drehte die Partie nach einem 1:0-Rückstand.
Gabun spielt zum Abschluss der Gruppenphase am Sonntag gegen Kamerun, das die Gruppe derzeit mit vier Punkten anführt. Nur mit einem Sieg würden Aubameyang und seine Teamkollegen mit Sicherheit weiter im Turnier bleiben.