Im vierten Spiel nach seiner Rückkehr erzielte Anthony Modeste sein viertes Tor für den 1. FC Köln. Der FC siegte beim FC Ingolstadt mit 2:1.
Der 1. FC Köln hat sich mit einem abgeklärten Arbeitssieg beim abstiegsbedrohten FC Ingolstadt für Rosenmontag in Partylaune gebracht. Der Spitzenreiter aus der Karnevalshochburg am Rhein löste am Sonntag in der 2. Fußball-Bundesliga die Aufgabe bei den engagierten Oberbayern mit dem 2:1 (1:0) nicht spektakulär, aber im Stile eines kommenden Aufsteigers.
Auch interessant
Anthony Modeste leitete vor 11 042 Zuschauern im Ingolstädter Sportpark den Kölner Erfolg mit einem verwandelten Foulelfmeter ein (40. Minute). Dominick Drexler erhöhte nach einem Eckball mit einem gekonnten Volleyschuss (59.). In der Nachspielzeit verkürzte Björn Paulsen für die engagierten, aber nicht effektiven Gastgeber.
FC-Trainer Markus Anfang hatte sich im Angriff für das Duo Modeste und Jhon Córdoba entschieden. Topstürmer Simon Terodde (23 Tore) kam erst kurz vor Schluss. Mit Aggressivität und hoher Laufbereitschaft hielten die Ingolstädter den Favoriten weitgehend in Schach. Sie ärgerten den Favoriten, aber auch nicht mehr: Almog Cohen (25./70.) und Dario Lezcano (36.) vergaben gute Torchancen.
Vor dem 0:1 verschätzte sich Verteidiger Jonatan Kotzke nach einem langen Ball und riss Córdoba zu Boden. Modeste verwandelte den Elfmeter. Die Kölner blieben effektiver, auch wenn Modeste nach Drexlers 2:0 sein zweites Tor freistehend verpasste (81.). (dpa)
Der Live-Ticker zum Nachlesen:
Dresden - VfL Bochum 2:2
Bielefeld - Darmstadt 1:0
Ingolstadt - 1. FC Köln 1:2
Arminia Bielefeld - Darmstadt 98 1:0 - Debüt von Grammozis misslingt
Das Debüt des neuen Trainers Dimitrios Grammozis beim SV Darmstadt 09 ist misslungen. Der auswärtsschwache Fußball-Zweitligist verlor am 24. Spieltag bei Arminia Bielefeld 0:1 (0:1). Fabian Klos erzielte vor 15 011 Zuschauern beim 150. Liga-Einsatz mit seinem 50. Tor in der 40. Minute den entscheidenden Treffer. Bielefeld hat bei 31 Punkten mit dem Kampf um den Klassenverbleib kaum noch etwas zu tun. Der Abstand der «Lilien» auf Relegationsplatz 16 und den MSV Duisburg beträgt sechs Zähler.
Schon vor dem Klos-Tor war Bielefeld am Sonntag überlegen und hatte durch Andreas Voglsammer (19.) eine weitere Großchance. Die Gäste kamen durch Tobias Kempe erst in der 38. Minute zu einem Schuss auf das Arminia-Gehäuse. Fünf Minuten nach dem Seitenwechsel scheiterte Marvin Mehlem für die nun stärker auftretenden Hessen am Pfosten. (dpa)