Essen. Fortuna Düsseldorf hat die Tabellenführung in der 2. Bundesliga zurückerobert. Am Samstag gewann die Fortuna beim FC St. Pauli mit 2:1 (2:1).
Fortuna Düsseldorf hat den Sprung zurück an die Tabellenspitze der 2. Fußball-Bundesliga geschafft. Die Rheinländer setzten sich am Samstag glücklich 2:1 (2:1) beim FC St. Pauli durch, der durch die zweite Heimniederlage nacheinander ins Mittelfeld der Tabelle abrutschte. Vor 29 546 Besuchern im erneut ausverkauften Millerntor-Stadion brachten Takashi Usami (9. Minute) und Rouwen Hennings (23.) die Gäste in Führung. Cenk Sahin (34.) sorgte für neue Hoffnung beim Kiezclub, der in einer starken zweiten Halbzeit mit Macht auf den Ausgleich drängte, aber im Abschluss nicht das nötige Glück hatte.
Regensburg - Braunschweig 2:1: Drei Braunschweiger fliegen vom Platz
Der SSV Jahn Regensburg hat Eintracht Braunschweig die erste Niederlage in dieser Zweitligasaison zugefügt und seinen Premierenerfolg vor heimischer Kulisse gefeiert. In einem rasanten Schlagabtausch mit drei Platzverweisen holte die Mannschaft von Trainer Achim Beierlorzer am Samstag beim 2:1 (0:1) im vierten Anlauf den ersten Dreier in der eigenen Arena. Marco Grüttner (47. Minute) und Jonas Nietfeld (77.) drehten für die entschlossenen Regensburger das temporeiche und hitzige Duell. Vor 8432 Zuschauern hatte Joseph Baffo (42. Minute) die Eintracht in Führung gebracht. Nach Roten Karten gegen Salim Khelifi (26. grobes Foulspiel) und Maximilian Sauer (64. Tätlichkeit) sowie Gelb-Rot gegen Mirko Boland (90.) mussten die Braunschweiger die Partie zu acht beenden
Bielefeld - Heidenheim 1:1: Bielefeld verpasst Sprung in die Aufstiegszone
Arminia Bielefeld hat in der 2. Fußball-Bundesliga den Sprung in die Aufstiegszone verpasst. Am Samstag mussten sich die Ostwestfalen gegen den 1. FC Heidenheim mit einem 1:1 (0:0) begnügen. Vor 15 184 Zuschauern übernahm Bielefeld die Spielkontrolle, ließ aber lange die Präzision in der Offensive vermissen. Heidenheim hielt dagegen und war durch Arne Feick (59. Minute) erfolgreich. Für die Arminia traf Julian Börner (78.) nach einer Ecke. Heidenheim bleibt vorerst in der unteren Tabellenhälfte, setzte aber seinen Aufwärtstrend fort und blieb auch im dritten Spiel nacheinander ohne Niederlage. (dpa)
Die Live-Ticker zum Nachlesen: