Hannover. . Der ehemalige Spieler des MSV Duisburg, Andre Hoffmann, muss einen schweren Karriere-Rückschritt in Kauf nehmen. Der 21-Jährige hat sich während des Trainings das vordere Kreuzband im linken Knie gerissen. Damit fällt er vermutlich die gesamte Hinrunde aus.

Fußball-Bundesligist Hannover 96 muss einige Monate auf Defensivspieler Andre Hoffmann verzichten. Der Verteidiger erlitt während der Trainingseinheit am Freitag einen Riss des vorderen Kreuzbandes im linken Knie. Dies teilte der Club in einer Twitter-Mitteilung mit.

"Für Andre und unsere Mannschaft ist das natürlich bitter. Sein Ausfall schmerzt uns", sagte 96-Trainer Tayfun Korkut. "Wir werden ihn mit all unseren Möglichkeiten auf diesem Weg begleiten, damit er gestärkt wieder auf den Platz zurückkehren kann." Hoffmann wird bereits am Montag von Dr. Ullrich Boenisch in Augsburg operiert werden.

Hoffmann war feste Größe bei Hannover 96

Hoffmann bestritt in der vergangen Saison 23 Bundesliga-Partien für 96 und wurde vor allem in der Rückrunde unter Trainer Tayfun Korkut zu einer festen Größe in der Innenverteidigung.

Andre Hoffmann ist ein Pott-Kind. Geboren in Essen, hat er beim MSV Duisburg das Fußballspielen gelernt. Dort spielte der mittlerweile 21-Jährige in der Jugend und schaffte 2010 den Sprung in die erste Mannschaft des MSV. Für rund 800.000 Euro wechselte er dann Anfang 2013 nach Niedersachen zu Hannover 96. (mit dpa)