Gelsenkirchen. Beim FC Schalke 04 hat das große Zittern um die Champions League begonnen. Nach dem 0:1 (0:1) gegen Borussia Mönchengladbach am Sonntag ist die direkte Qualifikation für die europäische Fußball-Königsklasse wieder in Gefahr.
Beim FC Schalke 04 hat das große Zittern um die Champions League begonnen. Nach dem 0:1 (0:1) im West-Duell gegen Borussia Mönchengladbach ist die direkte Qualifikation für die europäische Fußball-Königsklasse wieder in Gefahr.
Patrick Herrmann (35.) besiegelte mit seinem Siegtreffer am Sonntag zum Abschluss des 32. Spieltages die zweite Niederlage der Gelsenkirchener nacheinander und sicherte zugleich der Borussia den ersten Erfolg auf Schalke seit 1992.
Mit nur noch drei Punkten Vorsprung auf den Vierten Leverkusen (55 Punkte) zwei Spieltage vor Schluss hat S04 es selbst noch einmal unnötig spannend gemacht. Auch die Gladbacher (52) dürfen als Sechster hinter Wolfsburg (54) zumindest noch leicht auf den Qualifikations-Platz für die Champions League schielen. (dpa)