Braunschweig/Leverkusen. Der deutsche U21-Nationalspieler Karim Bellarabi kehrt von Bayer Leverkusen zum Ligakonkurrenten Eintracht Braunschweig zurück. Der Aufsteiger leiht den Offensivspieler, der bereits von 2009 bis 2011 für die Eintracht spielte, für ein Jahr vom Werksklub aus.

Offensivspieler Karim Bellarabi kehrt für ein Jahr von Bayer Leverkusen zu Eintracht Braunschweig zurück. Das teilten beide Fußball-Bundesligisten am Mittwoch mit. Die Clubs einigten sich demnach auf eine Ausleihe bis zum Saisonende.

Der 23 Jahre alte frühere U21-Nationalspieler spielte bereits zwischen 2008 und 2011 für die Niedersachsen und hatte maßgeblichen Anteil am Zweitliga-Aufstieg der Eintracht vor zwei Jahren. Im Anschluss war Bellarabi zu Bayer gewechselt, absolvierte dort verletzungsbedingt in zwei Jahren aber nur 23 Pflichtspiele.

Nach dieser Saison soll Bellarabi nach Leverkusen zurückkehren. "Nach seiner langwierigen Verletzung braucht er nun Spielpraxis, die er in Braunschweig momentan wohl eher erhalten wird als bei uns. Wir sind überzeugt davon, dass wir an Karim nach seiner Rückkehr noch viel Freude haben werden", erklärte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler. (dpa)