Frankfurt/Leverkusen. Bastian Schweinsteiger macht mit seinem Treffer zum 1:0 gegen Eintracht Frankfurt die deutsche Meisterschaft in diesem Jahr perfekt. Und das bereits am 28. Spieltag - so früh wie noch nie. Bayer Leverkusen und der VfL Wolfsburg trennen sich 1:1. Die Spiele im Live-Ticker.
Bayern München hat Matchball: Mit einem Sieg bei Eintracht Frankfurt kann der Rekordmeister seinen 23. Titel holen - so früh wie noch nie eine Mannschaft zuvor. Die bisherigen Bestmarken für die schnellsten Meister halten ebenfalls die Münchner: 1972/73 und 2002/03 waren sie aber erst nach 30 Partien rechnerisch am Ziel. Bei einem Sieg sind die Münchner unabhängig vom Ergebnis von Borussia Dortmund Meister. Sollte Dortmund nicht gegen Augsburg gewinnen, könnten sich die Bayern in Frankfurt sogar eine Niederlage oder ein Unentschieden erlauben.
Bayer Leverkusen will gegen Wolfsburg Rang 3 festigen
Der Tabellenfünfte Frankfurt muss zwar definitiv ohne Torjäger Alexander Meier und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch ohne Kapitän Pirmin Schwegler auskommen, kann im Kampf um einen Europapokal-Platz aber zurzeit selbst jeden Zähler gebrauchen. Punkte verschenkt hat die Eintracht in dieser Rückrunde der Fußball-Bundesliga schon genug.
Für Bayer 04 Leverkusen geht es indes darum, Tabellenplatz drei zu sichern. Doch dieser Rang ist der Werkself schon jetzt nur noch schwer zu nehmen. Verfolger Schalke 04 liegt vor dem Spiel der Leverkusener gegen den VfL Wolfsburg sechs Zähler hinten. (mit sid/dpa)