Leverkusen. . Dem Werksklub Bayer Leverkusen bleibt sein Kapitän Simon Rolfes noch weitere zwei Jahre erhalten. Sportdirektor Rudi Völler sprach von einer “wichtigen Weichenstellung für die Zukunft“. Gegen Mainz winkt Rolfes sogar ein Platz in der Start-Elf.
Kapitän Simon Rolfes und Bayer Leverkusen haben sich auf eine weitere Zusammenarbeit geeinigt. Wie der Club am Donnerstag mitteilte, wird der Mittelfeldspieler seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2015 verlängern. "Simons Unterschrift ist für uns eine wichtige Weichenstellung für eine erfolgreiche Zukunft", sagte Sportdirektor Rudi Völler.
Auch Teamchef Sami Hyypiä freut sich über die Einigung mit dem seit 2005 in Leverkusen spielenden Profi. "Ich bin froh, dass er verlängert. Er ist ein guter Kapitän, ein wichtiger Spieler in der Kabine, und er ist ein kompetenter Ansprechpartner", betonte Hyypiä vor dem Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 (15.30 Uhr im Live-Ticker bei derWesten).
Viele Ausfälle bei Bayer - Rolfes wieder Kandidat für die Start-Elf
Bei den Rheinhessen fehlt Bayer mit Philipp Wollscheid (Gelbsperre) und Ömer Toprak (Knieprobleme) die komplette Innenverteidigung. Dafür könnten Manuel Friedrich und Daniel Schwaab ins Abwehrzentrum rücken. Auch Rolfes ist wieder Kandidat für die Startformation. (dpa)