München. Die nächste Niederlage für den FC Bayern in der Vorbereitung: Die Münchener unterlagen beim Audi-Cup dem FC Liverpool verdient mit 0:3.
Zunächst zog ein Gewitter über München auf, und dann wurde der FC Bayern nass gemacht. Mit 0:3 (0:2) hat der deutsche Rekordmeister beim Audi Cup den Härtetest gegen den von Jürgen Klopp trainierten FC Liverpool verloren. Es ist nicht die erste Pleite der Bayern in diesem Sommer. Vom Asien-Cup war die Mannschaft von Trainer Carlo Ancelotti mit drei Niederlagen nach Hause gekehrt.
Vier Tage vor dem Supercupfinale gegen Borussia Dortmund präsentierten sie die Bayern ideen- und chancenlos. Mohamed Salah (7. Minute), Sadio Mané (34.) und Daniel Sturrindge (84.) nutzten drei kapitale Fehler der Münchner eiskalt aus.
Neben Mittelfeldspieler Thiago und Abwehrspieler David Alaba musste auch Bayerns neuer Star James Rodriguez verletzt aus dem Spiel genommen werden. Auf den neuen Sportdirektor Hasan Salihamidzic, der erklärte, er habe noch keinen Vertrag unterschrieben, wartet eine Menge Arbeit.
"Wir müssen schnell die Kurve kriegen", sagte Bayerns Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge und ergänzte: "Nur der Torwart und Javi Martinez waren in Normalform. Die anderen hatten Probleme."