“Auf eigenen Wunsch“ verlässt Angreifer Anthony Ujah den 1. FC Köln und schließt sich im Sommer dem Bundesliga-Konkurrenten SV Werder Bremen an.

Auf der offiziellen Homepage des 1. FC Köln steht die Nachricht ganz nüchtern formuliert. Stürmer-Star Anthony Ujah verlässt die Rheinländer "auf eigenen Wunsch" zum Saisonende. Neben dem Text sieht man ein Bild des 24-Jährigen, wie er das Wappen auf dem Trikot des "Effzeh" küsst. Eine klassische Text-Bild-Schere.

Ujah verlässt Köln nach nur zwei Jahren

Der Angreifer des Bundesligisten schließt sich im Sommer dem Liga-Konkurrenten SV Werder Bremen an und kehrt Köln nach zwei Jahren den Rücken. 100 Pflichtspiele und 34 Tore hat Ujah aktuell auf seinem Konto im FC-Trikot.

"Effzeh"-Fans reagieren enttäuscht und mit Unverständnis

In den Fan-Foren sorgt der Wechsel von vom Rhein an die Weser für reichlich Diskussionsstoff. Noch Ende Oktober des vergangenen Jahres hatte Ujah den ersten Kölner Sieg in Bremen seit dem 1. Dezember 1995 besiegelte, als er in der 59. Minute wenige Sekunden nach seiner Einwechslung zum 1:0 für die Geißbock-Elf traf. Nach dieser Pleite feuerte Werder Trainer Robin Dutt.

Ujah wird Nachfolger von Davie Selke

Zu den Ablösemodalitäten machten die Vereine keine Angaben. Ujah hatte bei den Kölnern noch einen Vertrag bis 30. Juni 2017. In Bremen ersetzt der Nigerianer Youngster Davie Selke, der zu RasenBall Leipzig in die zweite Liga wechselt. (nie)

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung