Köln. . Der Bundesligist kann langfristig mit Keeper Horn planen. Auch mit Mittelfeldspieler Lehmann einigte sich der Klub auf eine Vertragsverlängerung.
Fußball-Bundesligist 1. FC Köln kann im Tor langfristig mit Timo Horn planen. Wie der Aufsteiger am Freitag mitteilte, wurde der Vertrag mit dem 21 Jahre alten Keeper vorzeitig bis zum 30. Juni 2019 verlängert. Der bisherige Kontrakt Horns lief bis 2016. "Timo ist eines der größten deutschen Torhüter-Talente und hat sein Potenzial noch längst nicht ausgeschöpft", sagte Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Auch mit Mittelfeldspieler Matthias Lehmann (31) einigte sich der Club auf eine vorzeitige Vertragsverlängerung bis 2016.
Timo Horn spielt seit der Jugend beim 1. FC Köln und wurde mit Beginn der Saison 2012/2013 die Nummer 1. Seitdem absolvierte er 88 Pflichtspiele für die Rheinländer. "Für mich als gebürtigen Kölner war es immer ein Traum, mit dem FC in der Bundesliga zu spielen und deshalb war es für mich auch klar, dass ich bleiben möchte", sagte Horn und ergänzte:"Hier bin ich ausgebildet und Profi geworden, hier möchte ich mich mit der Mannschaft in den nächsten Jahren weiterentwickeln." (dpa)