Gelsenkirchen. Die U23 des FC Schalke 04 sollte am Samstag, 19. Oktober, auswärts gegen Türkspor Dortmund spielen. Doch der Aufsteiger hat kein Stadion.
Die U23 des FC Schalke 04 hat in der Fußball-Regionalliga West am kommenden Wochenende eine Spielpause. Am Samstag, 19. Oktober, sollten die Königsblauen im Hagener Ischelandstadion antreten, gegen Aufsteiger Türkspor Dortmund. „Türkspor Dortmund konnte für das kommende Wochenende keine Heimspielstätte bereitstellen“, teilt S04 auf seiner Hompage mit. Das Spiel soll am 15. November nachgeholt werden.
Stattdessen bestreitet die Schalker U23 in dieser Woche ein Testspiel und empfängt am Donnerstag, 17. Oktober (19 Uhr) auf Rasenplatz 4 am Parkstadion den Oberligisten SV Schermbeck.
Das Ischelandstadion in Hagen ist immer noch nicht regionalligatauglich. Die Partie gegen die Schalker U23 sollte die erste sein, die Türkspor Dortmund dort austrägt. Denn weitere Spiele in Velbert kann und will der Verein nicht finanzieren und sagte bereits das Spiel gegen Fortuna Köln in der Velberter IMS-Arena ab.
FC Schalke 04 U23: Nächstes Regionalligaspiel am 25. Oktober gegen Oberhausen
In Hagen zahlt der Aufsteiger zwar auch Stadionmiete sowie Kosten für das Sicherheitspersonal und Catering, hätte aber - anders als in Velbert - die Einnahmen aus dem Getränkeverkauf.
Ihre nächste Partie bestreiten die Dortmunder dann wieder auswärts, am Samstag, 26. Oktober, beim SV Rödinghausen. Vier Spiele in Folge hat der Aufsteiger verloren. Das Spiel gegen Fortuna Köln wurde mit 2:0 für die Domstädter gewertet, 2:4 hieß es zuletzt beim SC Wiedenbrück. Davor gab es zwei klare Niederlagen bei Fortuna Düsseldorfs U23 (0:7) und gegen die U23 des SC Paderborn 07 (3:7).
Für Schalkes U23 geht es mit einem Freitagabendspiel unter Flutlicht weiter. Am 25. Oktober (19 Uhr) ist Reviernachbar Rot-Weiss Oberhausen zu Gast im Parkstadion.
Schalke 04 – Mehr News und Hintergründe:
- Schalke: Cissé zuletzt krank - doch jetzt geht‘s zur Nationalelf
- Fährmann klagt gegen Schalke - es geht um die Abmahnung
- Schalke: Brisantes Schreiben des SFCV? Die Hintergründe
- Schalke-Konkurrent Fürth: Siewert und Fürstner übernehmen
- Sportchef Mulder ist kein Freund von Not-Transfers
Mehr News zu Schalke 04 auf WhatsApp
Sie wollen immer auf dem neuesten Stand sein, was den FC Schalke angeht? Sie wollen nah dran sein am Verein und dabei sein, wenn unsere Reporter unterwegs sind und hinter die Kulissen gucken? Dann abonnieren Sie unseren WhatsApp-Kanal „WAZ auf Schalke“.