Stegersbach. Christoph Metzelder ist bei Schalke 04 wieder ins Training eingestiegen. Der 30-jährige Abwehrspieler stieß am Samstagmorgen zur Mannschaft im österreichischen Trainingslager dazu.
Großes Hallo nach dem Morgentraining des FC Schalke 04 am Samstag auf der gepflegten Anlage des SV Stegersbach: Christoph Metzelder ist nun auch in Österreich angekommen. Der routinierte Innenverteidiger hat mittags mit dem Lauftraining begonnen.
Nebenhöhlenentzündung bei Metzelder
Begleitet wurde er von Vereinsarzt Thorsten Rarreck, der den Gesundungsprozess des 30-Jährigen genau beobachten will. Denn Christoph Metzelder hatte in den vergangenen Tagen gleich doppeltes Pech: Zunächst setzten ihn Probleme mit der Achillessehne außer Gefecht, dann warf ihn pünktlich zum Start des zweiten Trainingslagers ein grippaler Infekt zurück. Wegen der Ansteckungsgefahr ließen ihn die Schalker in den ersten Tagen noch zu Hause.
Rarreck berichtete, eine eitrige Nebenhöhlenentzündung habe Metzelder geplagt. Jetzt muss wieder neu Kraft aufgebaut werden. In der Hoffnung, dass auch die Achillessehne dabei nicht streiken wird.