Gelsenkirchen. Fußball-Bundesligist Schalke 04 beginnt mit der Suche nach einem Ersatz für Bundesliga-Torschützenkönig Klaas-Jan Huntelaar. Dessen Vertrag läuft am Saisonende aus. Mit Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung will Huntelaar sich Zeit lassen.
Die Hoffnung beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04, den am Saisonende auslaufenden Vertrag mit Topstürmer Klaas-Jan Huntelaar zu verlängern ist groß. Der holländische Nationalspieler und Bundesliga-Torschützenkönig aber will sich Zeit lassen.
Nun bereitet sich der Verein auf einen möglichen Abgang seines Superstars vor und sieht sich nach einem möglichen Ersatz für Huntelaar um. Darüber hat die Zeitschrift "Sport Bild" am Mittwoch berichtet.
Tönnies will auf alles vorbereitet sein
"Es ist unsere Pflicht, nicht alles auf eine Karte zu setzen, sondern uns für den Fall der Fälle auch schon einmal umzuschauen, damit wir auf alles vorbereitet sind", sagte der Schalker Aufsichtsrats-Vorsitzende, Clemens Tönnies, der "Sport Bild".
Huntelaars Vertrag auf Schalke läuft im Juni nächsten Jahres aus. In der vergangenen Woche hat der Stürmer gesagt, dass er erst ab Dezember über eine Vertragsverlängerung verhandeln will. (dapd)