Essen. Den ehemaligen Schalke-Verteidiger zieht es nach Saudi-Arabien. Der Grieche unterschreibt bis 2023 Al-Fayh FC.

Der langjährige Bundesligaprofi Kyriakos Papadopoulos hat einen neuen Arbeitgeber. Nachdem der 29 Jahre alte Grieche in der vergangenen Saison bei NK Lokomotiva Zagreb in Kroatien verbracht hat, zieht es den Innenverteidiger nun zum Al-Fayh FC nach Saudi-Arabien. Dort unterschreibt der ehemalige Schalker einen Vertrag über zwei Spielzeiten bis Sommer 2023.

In Zagreb spielte der 33-malige Nationalspieler Griechenlands zuvor seit Oktober 2020. In 24 Pflichtspielen für den Klub traf der 1,85 Meter große Defensivspezialist zweimal.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seine beste Zeit hatte Papadopoulos in Deutschland bei Schalke 04. 2010 schloss sich der damals 18-Jährige den Königsblauen an und debütierte wenig später in der Bundesliga. Für Schalke, Bayer Leverkusen, RB Leipzig und den Hamburger SV absolvierte er insgesamt 136 Bundesligaspiele. (fs)