Iserlohn. Am Sonntagmittag unterlagen die Iserlohn Roosters Schwenningen mit 1:4, am Abend folgte die Düsseldorfer EG, die in Hamburg mit 2:4 unterlag.
Die Eisbären Berlin haben die Tabellenspitze in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) verteidigt. Am Sonntag bezwang der frühere Serienmeister die Straubing Tigers mit 2:1 (1:0, 1:0, 0:1). Mit dem Arbeitssieg vor 14 200 Zuschauern beendeten die Berliner nach zuvor zwei Heimniederlagen ihre kleine Schwächephase auf eigenem Eis.
Seinen Vorsprung auf Verfolger Iserlohn Roosters baute der DEL-Rekordmeister auf vier Punkte aus. Die Sauerländer unterlagen nach einer 1:0-Führung dem Tabellenvorletzten Schwenninger Wild Wings daheim mit 1:4 (0:0, 1:0, 0:4). Für die Iserlohner war es die vierte Niederlage in Serie.
Der achtmalige deutsche Meister Kölner Haie drehte im Schlussabschnitt einen zwischenzeitlichen 1:4-Rückstand bei den Augsburger Panthern und gewann 5:4 (0:0, 1:3, 3:1) nach Penaltyschießen. Unter ihrem neuen Trainer Cory Clouston holten die Kölner damit in dieser Woche den dritten Sieg nacheinander und sammelten wichtige Punkte im Kampf um einen Playoff-Platz. (dpa)