Essen. Nach der DEL-Pleite gegen die Eisbären Berlin gewann die DEG gegen Straubing mit 4:2. Im Abendspiel gewann Iserlohn 1:0 gegen Grizzlys Wolfsburg.
Die Düsseldorfer EG konnte sich in einer hart umkämpften Partie gegen die Straubing Tigers mit 4:2 durchsetzen. Vor allem im ersten Drittel ging es teilweise sehr wild zu, weshalb es viele Strafzeiten auf beiden Seiten gab. Zwischendurch wurden aber auch Tore erzielt, weshalb es mit einem 1:1 in die erste Pause ging. Auch der Mittelabschnitt verlief ausgeglichen, erst im finalen Durchgang brachte die DEG sich mit dem 3:2 auf die Siegerstraße. Das 4:2 per Emptynetter sorgte kurz vor Schluss schließlich für die Entscheidung.
Außerdem traf der EHC München auf Adler Mannheim, sowie in den späten Spielen die Augsburger Panther auf die Eisbären Berlin und die Iserlohn Roosters auf die Grizzlys Wolfsburg. In einer eher zähen Partie setzten sich die Gastgeber aus Iserlohn mit 1:0 durch. Das Tor fiel bereits im ersten Drittel nach einem Treffer von Ryan Button.