Dortmund. Der BVB hat gegen den FC Barcelona mitgehalten, phasenweise geglänzt und doch verloren. Nuri Sahin: „Wir müssen dieses Spiel gewinnen.“

„Ich bin ehrlich, es kocht in mir“, sagte Nuri Sahin, BVB-Trainer, als der Donnerstag bereits begonnen hatte. „Weil wir gut gespielt haben. Ich möchte, dass wir dieses Spiel gewinnen, wir müssen dieses Spiel gewinnen, wenn wir Gewinner werden wollen. Es tröstet mich nicht, wenn Leute sagen: ,Ihr habt gut gespielt.‘ Das macht mich traurig.“

Diese Worte wählte der 36-Jährige nach einem wilden, mitreißenden Spiel gegen den FC Barcelona, das die Dortmunder am Ende 2:3 verloren, obwohl sie zweimal zurückgekommen waren, obwohl sie viele Chancen hatten. Raphinha (52.), Ferran Torres (75., 85.) und Serhou Guirassy (60., 78.) hatten getroffen. Und es gab einen großen Schockmoment: Kurz vor dem Abpfiff verletzte sich Verteidiger Nico Schlotterbeck, er musste vom Platz getragen werden und wurde noch am Mittwochabend ins Krankenhaus gebracht.

Nuri Sahin tröstet Yan Couto, Rechtsverteidiger des BVB.
Nuri Sahin tröstet Yan Couto, Rechtsverteidiger des BVB. © dpa | Bernd Thissen

BVB-Trainer Nuri Sahin: „Wir können mithalten“

„Die Bilder sind schrecklich“, meinte Nuri Sahin. „Da muss man abwarten, den Schockmoment mal abwarten.“

Seine Mannschaft hätte ihr letztes Hemd gegeben, erklärte Sahin. Auch wenn die beiden letzten BVB-Gegentore nach eigenen Fehlern passiert waren. „Das ist die Entwicklung auf dem hohen Niveau, vielleicht wird das gegen einen anderen Gegner nicht bestraft. Wir können mithalten. Aber ich möchte, dass ich sagen kann: ,Wir haben das Spiel gewonnen.‘ Das ist die Entwicklung, die wir nehmen müssen.“

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung