Dortmund. Im Testspiel tritt Borussia Dortmund gegen eine Amateur-Traumelf an. Mit dabei war auch Lotto-Millionär Chico.
Sportlich war es eine klare Sache: Mit 7:1 gewann Borussia Dortmund das Testspiel gegen die „DEW21-Traumelf“, eine zusammengewürfelte Mannschaft aus Amateurfußballern und Influencern. Über den Energieversorger, der Sponsor des BVB ist, hatten sich insgesamt 1000 Hobby-Kicker gemeldet, um einmal in Holzwickede gegen ihre BVB-Idole aufzulaufen.
Mit dabei war auch Lotto-Millionär Chico. 2022 gewann Kürsat Yildrim 9,9 Millionen Euro. Zu Bild sagte er nach dem Abpfiff: „Das kannst du dir nicht vorstellen. Sonst bin ich Zuschauer, ich habe mit meinem Lottogewinn gleich eine Dauerkarte gekauft. Und jetzt konnte ich gegen unsere Jungs spielen. Das ist eine große Ehre für mich, ich bedanke mich. Ich bin sprachlos! Alle meine Träume werden heute wahr.“
Auch interessant
Einwechslung in der 85. Minute: Lotto-Millionär beginnt mit Bestechungsversuch
In der 85. Minute wurde der Türke im Montanhydraulik-Stadion eingewechselt, Stadionsprecher Heiko Wasser dazu: „Der hat nur Luft für 300 Sekunden.“ Dass aus dem 1:6-Rückstand bis zum Abpfiff noch ein 1:7 wurde, daran konnte auch der Lotto-Millionär nichts ändern. Dafür sorgte er mit einer besonderen Aktion für Lacher auf und neben dem Feld: Er lief zu BVB-Torwart Marcel Lotka und zog einen 50-Euro-Schein aus seinem Stutzen. Ein „Bestechungsversuch“, über den alle Anwesenden lachen mussten.
Im ersten Testspiel unter Neu-Trainer Nuri Sahin fehlten im BVB-Team noch die EM-Teilnehmer, es wurde munter durchgewechselt. So kamen in der zweiten Hälfte auch Yousouffa Moukoko und U17-Weltmeister Paris Brunner zum Einsatz, die beide Tore beisteuerten.
BVB: Asienreise und Trainingslager
Die Tore für Dortmund erzielten Felix Nmecha (5./7.), Nachwuchsspieler Almugera Kabars (64.) Ayman Azhil (78.), Yousouffa Moukoko (76./84.) und Paris Brunner (86.). Der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:2 für die Traumelf gelang Xoulibaly Sezer Toy (15.).
Für den Bundesligisten steht ab dem 19. Juli die Asien-Tour an, gefolgt vom Trainingslager in Bad Ragaz in der Schweiz. Das erste Pflichtspiel bestreitet die Borussia am 17. August gegen EIntracht Frankfurt.