Leverkusen/Essen. Marco Reus ist nach der Pleite von Borussia Dortmund bei Bayer Leverkusen bedient. Er fordert nun einen Sieg gegen Borussia Mönchengladbach.
Borussia Dortmund hat im Kampf um die Champions-League-Plätze einen herben Rückschlag kassiert. Die Mannschaft von Trainer Edin Terzic verlor bei Bayer Leverkusen mit 1:2 (0:1). Moussa Diaby brachte die Rheinländer vor der Pause in Führung. Julian Brandt erzielte den Ausgleich für den BVB. Das Siegtor für Leverkusen besorgte schließlich Florian Wirtz. Wir haben die Stimmen zum Spiel.
Mehr News und Hintergründe zum BVB:
- BVB hat das nächste europäische Top-Talent an der Angel
- Enttäuschendes 1:1: BVB-Kapitän Marco Reus vergibt den Sieg
- BVB-Noten: Erling Haaland komplett abgemeldet - Note 5
- BVB-Verteidiger Zagadou verletzt - das sagt Trainer Terzic
- BVB für Emre Can ein Titelkandidat: "Muss unser Ziel sein"
Julian Brandt (Dortmunds Torschütze zum 1:1 über die Partie): "Es zieht sich durch die Saison, dass wir nicht in der Lage sind, 90 Minuten das Niveau zu halten. Wir haben zu viele Dellen in unserem Spiel. Das bricht uns momentan das Genick. Mit der Punkteausbeute sind wir nicht zufrieden, das ist ganz klar.
Brandt (über die Meisterschaftsambitionen seiner Mannschaft): "Wir sollten zusehen, dass wir uns am Freitag anders präsentieren und eine Serie starten. In 17 Spielen kann noch viel passieren, aber wir sind weit entfernt."
Marco Reus (Dortmunds Kapitän über den Spielverlauf): "Es war ein enttäuschender Abend für uns.Das war heute ein total offenes Spiel. Man muss auch sagen, dass wir nach dem 1:1 am Drücker waren. Dann musst du versuchen, dass Spiel zu killen. Dann kriegen wir eine Kontersituation, wo wir nicht so gutstehen. Das war die Fünfzehnte im Spiel. Nach den Chancen, die wir nach dem 1:1 hatten, ist das sehr bitter."
Reus (über die kommenden Aufgaben seiner Mannschaft): "Wir haben die ganze Zeit, dass wir erstmal in Tritt kommen wollen. Müssen gucken, dass wir am Freitag gegen einen direkten Konkurrenten punkten. Sonst wird der Abstand nach oben zu groß."
Lars Bender (Profi bei Bayer Leverkusen): "Der Sieg heute war wichtig. Nach dem 1:1 mussten wir ein paar Situationen überstehen, hatten ein bisschen Glück. Wir hatten viele sehr gute Kontermöglichkeiten – zum Glück haben wir dann den einen Konter reingemacht." (ddh)