Essen. BVB-Sportdirektor Michael Zorc deutet an, dass Erling Haaland nach seiner Verletzung bereits am Samstag wieder spielbereit ist.
Borussia Dortmund rechnet offenbar zum Auftakt in das neue Fußballjahr mit der Rückkehr von Offensivkraft Erling Haaland. Bereits beim Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) könnte der Norweger wieder für den BVB spielen. Die Bild-Zeitung zitiert dazu Manager Michael Zorc: „Die Reha ist sehr gut verlaufen. Wir gehen davon aus, dass Erling gegen Wolfsburg wieder spielen kann.“ Das bestätigte der Spieler auch selber in einem Interview mit der norwegischen Zeitung Verdens Gang: "Alles läuft gut", versicherte der 20-Jährige dort nach seiner Reha in Katar.
Haaland zeigte sich dabei zugleich angriffslustig. "Wir müssen neue Höhen setzen. Setzen wir einen hohen Standard. Es geht einfach darum, ab der ersten Sekunde Gas zu geben", forderte der Torjäger von Borussia Dortmund an seine Mitspieler gerichtet.
Der 20-Jährige hatte sich vor dem Champions-League-Spiel gegen Lazio Rom einen Muskelfaserriss zugezogen und dem BVB im Dezember sichtlich gefehlt. (fs)