Dortmund. Der BVB und Manchester United stehen kurz vor einer Einigung. Jadon Sancho wird Dortmund nach vier Jahren verlassen. Das sind die Details.
Bei der EM 2021 spielt Jadon Sancho bislang keine große Rolle. Doch im Hintergrund bastelt Manchester United daran, den Engländer in die Premier League zu locken. Und eine Einigung mit dem BVB steht kurz bevor. Der 21-Jährige wird Dortmund verlassen.
Schon am Tag vor dem großen EM-Duell zwischen England und Deutschland berichtete Sky, dass sich der BVB mit Manchester United geeinigt habe. Nach den Informationen dieser Redaktion sind beide Vereine zwar noch nicht endgültig zusammengekommen, aber es geht nur noch um kleine Details. In jedem Fall müsse der börsennotierte Verein aus dem Ruhrgebiet eine Ad-hoc-Mitteilung herausgeben, wenn die Verhandlungen vollendet seien, heißt es aus dem Klub.
Manchester bietet für Jadon Sancho 85 Millionen Euro, und die Verantwortlichen der Borussia sind bereit, diese Summe anzunehmen. Sie rücken von ihrer Maximalforderung von 90 Millionen Euro ab.
Jadon Sancho spielt seit 2017 beim BVB - nun lockt Manchester United
Nun muss noch beschlossen werden, über wie viele Jahre der englische Erstligist den enormen Betrag bezahlen muss. Den Dortmundern schwebt ein Zeitraum von drei Jahren vor, vermutlich werden es vier werden.
Jadon Sancho spielt seit dem Jahr 2017 beim BVB. In der Saison 2018/19 entwickelte er sich zum Stammspieler, wurde mehr und mehr der Profi, der die Offensive der Schwarz-Gelben prägt. In der vergangenen Spielzeit hat er in 38 Pflichtspielen 16 Tore erzielt und 20 vorbereitet. Auch deswegen schafften es die Dortmunder, nach vier Jahren wieder einen Titel zu gewinnen: den DFB-Pokal.
Manchester United buhlt schon lange um BVB-Profi Jadon Sancho
Manchester United buhlt schon lange um Jadon Sancho. Im vergangenen Sommer platzte ein Wechsel jedoch, weil die Engländer die Forderungen des BVB nicht erfüllen wollten. Nun steht der Abgang kurz bevor. Die Bundesliga und die Dortmunder verlieren einen begnadeten Dribbler. (las)