London. Sabine Lisicki hat die zweite Runde von Wimbledon erreicht. Die deutsche Tennisspielerin besiegte am Dienstag die israelische Außenseiterin Julia Glushko souverän mit 6:2, 6:1. Zuvor hatte auch Andrea Petkovic mit einem 6:1, 6:4 über die Polin Katarzyna Piter ihre Auftakthürde gemeistert.
Vorjahresfinalistin Sabine Lisicki hat bei ihrer Rückkehr auf den Centre Court von Wimbledon die zweite Runde erreicht. Ein Jahr nach ihrem Einzug in ihr erstes Grand-Slam-Finale gewann die 24-jährige Tennisspielerin am Dienstag ihre Auftaktpartie gegen die israelische Außenseiterin Julia Glushko 6:2, 6:1. Die Berlinerin trifft nun auf Karolina Pliskova aus Tschechien.
Lisicki hatte auf der Anlage im Südwesten Londons vor einem Jahr den größten Erfolg ihrer Karriere gefeiert, als sie als erste Deutsche seit Steffi Graf in ein Grand-Slam-Finale einzog. Der große Triumph war ihr durch die Niederlage gegen die Französin Marion Bartoli aber verwehrt geblieben. Ihre Auftaktpartie der diesjährigen Auflage der berühmtesten Rasen-Veranstaltung war allerdings noch keine große Herausforderung für die Fed-Cup-Spielerin.
Auch interessant
Zuvor meisterte auch die Darmstädterin Andrea Petkovic mit einem 6:1, 6:4 über die Polin Katarzyna Piter ihre Auftakthürde. Die 26-Jährige bekommt es im Kampf um den Einzug in die dritte Runde mit Irina-Camelia Begu aus Rumänien zu tun.
Julia Görges hingegen ist bereits am Montag ausgeschieden. (dpa)