Gelsenkirchen. Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 musste am Dienstagvormittag im Training auf Kevin-Prince Boateng und Jefferson Farfan verzichten. Während Boateng darauf wartet, Vater zu werden, plagen Flügelflitzer Farfan erneut Knieprobleme. Zudem brach Julian Draxler das Training ab.

Beim Bundesliga-Spiel gegen Eintracht Frankfurt stand Jefferson Farfan wieder im Schalke-Kader, wurde eingewechselt und traf prompt per Freistoß zum 2:0-Endstand. Zuvor hatte der Peruaner sechs Bundesliga-Partien wegen Knieproblemen aussetzen müssen.

Nun der erneute Rückschlag? Beim Training der Königsblauen fehlte Farfan am Dienstagvormittag. "Er hat ein bisschen Probleme am Knie", sagte Trainer Jens Keller. Wann die Schalker auf ihren Leistungsträger zurückgreifen können, ließ der Coach nicht durchblicken.

Julian Draxler musste die Trainingseinheit indes wegen muskulären Problemen abbrechen. Das teilte der Klub über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von X, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Auch Kevin-Prince Boateng war auf dem Trainingsgelände weit und breit nicht zu sehen. Sorgen müssen sich die Fans in seinem Fall aber keine machen. Der Nationalspieler Ghanas fehlte nicht etwa aufgrund einer Verletzung, viel mehr ist er aus einem anderen Grund im Krankenhaus: Seine Model-Freundin Melissa Satta erwartet das erste gemeinsame Kind.