Berlin. Auch Tage nach dem Wechsel von Mesut Özil zu Arsenal London, ist der Transfer ein Top-Thema der Fußball-Szene. Nun äußerte sich auch BVB-Trainer Jürgen Klopp, dessen BVB trifft in der Gruppenphase der Champions League auf Arsenal London trifft. Der Wechsel sei ein “Knaller“, findet der 46-Jährige.

Für Jürgen Klopp ist der Wechsel von Fußball-Nationalspieler Mesut Özil zu Borussia Dortmunds Champions-League-Gegner FC Arsenal "ein Knaller". Allerdings stellte der Trainer der Westfalen in einem Interview bei bild.de auch fest: "Mir ist egal, wer gegen uns spielt." Die Londoner sind neben Olympique Marseille und dem SSC Neapel Gegner des BVB in der Gruppenphase der europäischen Fußball-Meisterliga.

Klopp räumte ein, dass Özil "eine Granate" sei. "Das gibt's nicht so oft, dass 50 Millionen auf den letzten Drücker über den Ladentisch geschoben werden", betonte der Borussen-Trainer.

Transfersummen sind Wahnsinn

Mit Blick auf die 100-Millionen-Rekordablöse für Gareth Bale von Özils Ex-Club Real Madrid an Tottenham Hotspur sagte Klopp: "Es ist nicht wichtig, was ein Spieler kostet. Die Frage ist: Willst du ihn wirklich und kannst du ihn bezahlen? Die Summen sind Wahnsinn, aber sie bleiben auch im Fußball-Kreislauf."