New York. Es kam wie erwartet: Dirk Nowitzki, seit 2002 Stammgast beim NBA-All Star Game, wurde von den Fans nicht in die Starting Five für das am 17. Februar stattfindende Spektakel gewählt. Kobe Bryant hingegen ist zum 15. Mal in Serie dabei.
Dirk Nowitzki ist von den Fans der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA wie erwartet nicht für die Starting-Five des All Star Games nominiert worden. Der Star der Dallas Mavericks bekam im Voting nicht genügend Stimmen für das Show-Highlight am 17. Februar in Houston/Texas. Nowitzki kann allerdings noch von den Trainern einen Platz in der Mannschaft der Western Conference erhalten.
Seit 2002 ist der 34-Jährige, der in dieser Saison lange wegen einer Knieverletzung aussetzen musste, beim All Star Game, wenn die NBA-Stars des Westens auf den Osten treffen, dabei.
Sogar zum 15. Mal in Serie nominierten die Fans Olympiasieger Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers für die Begegnung. Damit stellt die lebende Lakers-Legende einen Rekord auf. Bryant bekam als Sieger der Abstimmung sogar mehr Unterstützung (1.591.143) als Superstar LeBron James vom Meister Miami Heat (1.583.646).
Für den Westen spielen neben Bryant Kevin Durant (Oklahoma City Thunder), Dwight Howard (Los Angeles Lakers), Blake Griffin und Chris Paul (beide Los Angeles Clippers). Im Osten bekamen neben James Carmelo Anthony (New York Knicks), Dwyane Wade (Miami Heat), Rajon Rondo und Kevin Garnett (beide Boston Celtics) die meisten Stimmen. Die Nachrücker werden am 24. Januar bekanntgegeben. (sid)