Essen. Am Freitag startet die deutsche Nationalmannschaft gegen die Färöer in die WM-Qualifikation. Wir nutzen die Gelegenheit, die Form der Nationalspieler einmal unter die Lupe zu nehmen.

Der Jubiläumssieg ist absolute Pflicht, ein Unentschieden gegen die Färöer wäre eine Blamage, eine Niederlage sogar eine Schmach. Beim Start der Qualifikation zur Weltmeisterschaft 2014 ist der 500. Erfolg der Nationalmannschaft seit Gründung des DFB vor 112 Jahren fest eingeplant.

Um die Einstellung auf hohem Niveau zu halten und die Motivation neu zu schüren, hat Löw den Druck erhöht. Jerome Boateng ist seinen Stammplatz mit der Rückkehr von Lahm auf die rechte Abwehrseite erst einmal los. Lukas Podolski ist nach seinen schwachen EM-Auftritten auch nur noch zweite Wahl. Neue Stammspieler sind dafür die Dortmunder Marco Reus und Marcel Schmelzer.

DFB-Elf ist Favorit in der WM-Qualifikation

Das Team von Bundestrainer Löw geht als Favorit in die WM-Qualifikation. Nach der makellosen Biilanz in der Qualifikation zur Europameisterschaft hoffen die deutschen Fans wieder auf gute Leistungen der Nationalelf. Vor den ersten Qualifikationsspielen sind die meisten Nationalspieler gut drauf und Joachim Löw hat die Qual der Wahl. Vor den Spielen haben wir dem Kader einem Formcheck unterzogen - klicken Sie sich durch!