Essen. . Das Team von Andreas Bergmann verliert im eigenen Stadion mit 0:1 gegen den Aufsteiger VfR Aalen - das Tor fiel erst in der 85. Minute. Der FSV Frankfurt gewinnt in Ingolstadt mit 2:0, Kaiserslautern und 1860 München trennen sich torlos 0:0. Die Spiele zum Nachlesen.

Seit Samstagabend ist die erste Trainerentlassung der Saison 2012/13 perfekt: Nach der 1:3-Niederlage des MSV Duisburg gegen Dynamo Dresden trennte sich die Vereinsführung von Oliver Reck.

Währenddessen kommt es am 2.Liga-Sonntag zu drei weiteren Partien: Der VfL Bochum empfängt mit dem VfR Aalen einen Aufsteiger, der nach einem Sieg, einer Niederlage und dem Erreichen der zweiten Runde des DFB-Pokal durchaus erfolgreich in die Saison gestartet ist. Auf eine ähnliche Bilanz blickt das Team von Trainer Andreas Bergmann: Auf den Auftakterfolg gegen Dynamo Dresden folgte die 0:4-Pleite gegen den SC Paderborn. Vergangene Woche war der VfL ebenfalls im Pokal erfolgreich und trifft in der zweiten Runde auf den TSV Havelse.

Vor dem Spiel riet Trainer Andreas Bergmann seinen Spielern zu Geduld gegen konterstarke Aalener. Bergmann kann mit dem Personal aus der Vorwoche beim Pokalspiel gegen Heidenheim planen.

Außerdem spielt der 1. FC Kaiserslautern gegen 1860 München und der FC Ingolstadt gegen den FSV Frankfurt.

So will der VfL Bochum gegen Aalen spielen:

Bochum: Luthe - Rothenbach, Maltritz, Sinkiewicz, Brügmann - Kramer - Goretzka, Rzatkowski, Tasaka - Iashvili, Dedic. -

Aalen: Bernhardt - Traut, Kister, Hübner, Buballa - Grech, Hofmann - Lechleiter, Dausch, Kampl - Reichwein.

Die Spiele zum Nachlesen:

Bochum - Aalen
Kaiserslautern - 1860 München
FC Ingolstadt - FSV Frankfurt
Die Konferenz