Essen. . Der VfL Bochum verliert in Frankfurt mit 0:3 - damit klettert die Eintracht vorübergehend an die Tabellenspitze. Paderborn und Braunschweig trennen sich 0:0 und Aachen verliert gegen Dresden mit 0:1.

Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge, gegen den MSV Duisburg und gegen Ingolstadt wird es für den VfL Bochum am Freitagabend in Frankfurt schwierig werden. Das Team von Andreas Bergmann tritt beim Tabellenzweiten an. Im Hinspiel gab es eine 0:2-Niederlage. Frankfurt will außerdem im Aufstiegsrennen an Greuther Fürth dranbleiben.Holmar Eyjolfsson fällt wegen einer Muskelverletzung. Lukas Sinkiewicz wird damit wohl zum Einsatz kommen.

Für Friedhelm Funkel und die Alemannia aus Aachen geht es nach wie vor um den Verbleib in der 2. Liga. Aachen spielt gegen Dynamo Dresden und hat aktuell 21 Punkte auf dem Konto, sechs Punkte hinter dem MSV Duisburg, der zuletzt wieder punkten konnte.

Der SC Paderborn will nach der Niederlage gegen den MSV Duisburg wieder zurück kommen. Das Team steht auf dem 5. Tabellenplatz, zwei Punkte hinter dem Relegationsplatz.

So wollen sie spielen:

Frankfurt: Nikolov - Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa - Schwegler - Kittel, Köhler - Meier - Hoffer, Idrissou. - Trainer: Veh

Bochum: Luthe - Kopplin, Maltritz, Acquistapace, Toski - Kramer, Sinkiewicz - Freier, Inui, Dabrowski - Ginczek. - Trainer: Bergmann

Die Spiele zum Nachlesen:

Frankfurt - Bochum
Aachen - Dresden
Braunschweig - Paderborn
Die Konferenz