Essen. . Der Liga-Überblick: Mit einem 4:1 gegen die Bremer melden sich die zuletzt angeschlagenen Bayern wieder eindrucksvoll zurück im Titelkampf. Hannover und Freiburg trennen sich mit einem Remis. Ebenso Hertha und Kaiserslautern. Wolfsburg vergibt gegen Mainz die deutliche Führung

Das einst kongeniale Duo 'Robbery' hat Bayern München zurück in die Erfolgsspur gebracht. Die Mannschaft von Trainer Jupp Heynckes gewann nach Treffern von Franck Ribery (22./77.) und Arjen Robben (69./83., jeweils Foulelfmeter) trotz einer eher durchschnittlichen Leistung verdient 4:1 (1:0) gegen Werder Bremen. Für die Bayern war es nach zwei Liga-Niederlagen der erste Dreier und der erste Heimsieg gegen Bremen seit sechs Jahren. Dank des 1:1 im Westschlager zwischen Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund sind die Bayern wieder Tabellenführer.

Hannover 96 - Freiburg: 1:1

Drei Tage nach dem bislang größten internationalen Erfolg der Vereinsgeschichte hat Hannover 96 seine Minikrise in der Bundesliga nicht beenden können. Die Niedersachsen mussten sich beim SC Freiburg mit einem 1:1 (1:0) begnügen, sorgten aber immerhin dafür, dass auch bei den abstiegsbedrohten Breisgauern die Sorgenfalten größer wurden. Ein Eigentor von Freiburgs Felix Bastians (43.) hatte die Gäste in Führung gebracht, Papiss Demba Cisse (67.) sorgte mit seinem neunten Saisontor für den Ausgleich

Gladbach - Dortmund: 1:1

Mike Hanke hat Borussia Mönchengladbach einen Punkt im Spitzenspiel gegen den deutschen Meister Borussia Dortmund gerettet, womit der BVB von der Tabellenspitze gestürzt wurde. Der Ex-Nationalspieler war in der 72. Minute erfolgreich. Die Westfalen sind dennoch seit neun Spielen ohne Niederlage (sieben Siege). Robert Lewandowski (40.) erzielte den Führungstreffer der Gäste, ehe Hanke zuschlug. Die Hausherren konnten das Fehlen von Nationalspieler Marco Reus (Zehenbruch) nicht ganz kompensieren.

Kaiserslautern - Hertha: 1:1

Der 1. FC Kaiserslautern hat seine wochenlange Talfahrt nur leicht gebremst. Die abstiegsbedrohten Pfälzer kamen am 15. Spieltag der Fußball-Bundesliga nicht über ein 1:1 (1:1) gegen Aufsteiger Hertha BSC Berlin hinaus und sind damit seit fünf Partien sieglos. Ein Eigentor des Tschechen Roman Hubnik hatte den FCK, der seit acht Jahren nicht gegen die Hertha gewonnen hat, in Führung gebracht (6.). Der Brasilianer Raffael sorgte für den Ausgleich (13.) der Berliner, die mittlerweile auch seit vier Spielen auf einen Sieg warten.

Wolfsburg - Mainz: 2:2

Der VfL Wolfsburg hat gegen den FSV Mainz 05 erneut einen beruhigenden Vorsprung leichtfertig aus der Hand gegeben und tritt in der Fußball-Bundesliga auf der Stelle. Das Team von Trainer Felix Magath musste sich im Heimspiel gegen die Rheinhessen trotz einer 2:0-Führung bis zur 70. Minute mit einem 2:2 (2:0) begnügen. Schon in der vergangenen Saison hatte der Ex-Meister im Heimspiel gegen Mainz trotz einer 3:0-Führung noch 3:4 verloren.