Bielefeld. . Nach zehn sieglosen Spieltagen und dem vorletzten Tabellenplatz hat sich Arminia Bielefeld von Trainer Markus von Ahlen getrennt. Torwarttrainer Kostmann und Co-Trainer Krämer übernehmen übergangsweise das Mannschaftstraining.
Der ehemalige Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld hat sich nach dem Fehlstart in der 3. Liga von Trainer Markus von Ahlen getrennt. Die Ostwestfalen belegen nach zehn Spieltagen sieglos mit fünf Punkten den vorletzten Tabellenplatz. Torwart-Trainer Marco Kostmann und Co-Trainer Stefan Krämer werden interimsweise das Mannschaftstraining übernehmen.
Die Vereinsgremien gelangten einstimmig zur Überzeugung, einen Trainerwechsel vorzunehmen, um die Talfahrt zu beenden. Dies teilte der Klub offiziell mit. Gleichzeitig werde die Suche nach einem geeigneten neuen Cheftrainer aufgenommen.
'Die aktuelle sportliche Entwicklung sowie insbesondere die letzten Heimspiel-Leistungen haben letztendlich den Ausschlag für die Trennung gegeben. Es wird nun darum gehen, einen geeigneten Nachfolger zu finden', sagte der sportliche Leiter der Arminia, Samir Arabi. Am vergangenen Samstag hatte Bielefeld zu Hause 0:4 gegen Tabellenführer 1. FC Saarbrücken verloren. (sid)