Gelsenkirchen. Zum ersten Mal in dieser Saison traf der FC Schalke 04 auf Bayern München - wenn auch "nur" im Spiel um den dritten Platz beim T-Home-Cup. Die Schalker verloren die Partie mit 1:2 (1:2). Für Neu-Trainer Felix Magath war es eine verpatzte Premiere in der Arena.

Zum ersten Mal am es zum Duell der neuen Trainer Felix Magath (Schalke) und Louis van Gaal (Bayern). Während Magath viele seiner mutmaßlichen Stammspieler aufbot, setzte van Gaal auf eine B-Elf - mit vielen Spielern, die auf der Verkaufsliste stehen - zum Beispiel Tim Borowski.

Stimmen

Felix Magath (Schalke): "Für den Zustand, in dem wir sind, war es wie gestern eine ansprechende Partie von uns. In der ersten Halbzeit waren wir hinten zu offen und haben deshalb zwei Gegentore bekommen. Das lief in der zweiten Halbzeit besser, weil wir mehr erfahrene Spieler hinten hatten."

Louis van Gaal (Bayern): "Das war ein bisschen besser als gestern. Wir haben in der ersten Halbzeit gut gespielt - da war ich sehr zufrieden."

Statistik

Schalke 04: Neuer - Moravek, Zambrano, Höwedes (31. Rafinha), Kobiashvili - Westermann - Latza, Holtby (31. Rakitic, 36. Stavanovic) - Farfan - Halil Altintop, Kuranyi

Bayern: Rensing - Görlitz, Breno, Lell, Contento (31. Pranjic) - Ottl - Hamit Altintop, Borowski - Baumjohann - Müller, Olic

Tor: 0:1 Breno (13.), 0:2 Eigentor Höwedes (25.), 1:2 Halil Altintop (29.)

Schiedsrichter: Guido Winkmann