Mülheim. .

Ring frei für die Box-Gala in der Mülheimer RWE-Sporthalle am Samstag, 12. Februar. Als Sahnehäubchen kündigt Veranstalter Sauerland-Events den Kampf von „King“ Arthur Abraham an. Der frühere Mittelgewichts-Weltmeister und aktuelle Super-Six-Teilnehmer kämpft gegen den 36-jährigen Kroaten Stjepan Bozic.

Die Schmach nagt an Arthur Abraham immer noch.
Die Schmach nagt an Arthur Abraham immer noch.

Für den 30-jährigen Abraham ist es der erste Kampf nach seiner schmerzvollen Niederlage im Super-Six-Reigen im November im finnischen Helsinki gegen den Briten Carl Froch. Die Schmach nagt am Supermittelgewichtler immer noch. „Das war eine reine Kopfsache, irgendetwas hat gefehlt, ich weiß nicht was. Ich weiß, dass ich bis Mülheim fit seine werde und dass ich mir fortan keine Niederlage mehr erlauben darf.“

Weiter mit Wegner

Der Kampf gegen Bozic dient der Überbrückung bis zum Super-Six-Halbfinale im Mai in den USA. Probleme mit Trainer Ulli Wegner, der ihn hart kritisiert hatte, sieht Abraham nicht: „Ich trainiere mit ihm und werde auch weiterhin mit ihm trainieren.“

Zur Box-Gala (ARD live) gehört auch der Auftritt des WBA-Weltranglistenersten im Cruisergewicht, Yoan Pablo Hernandez, gegen den Franzosen Steve Herelius. Alexander Frenkel, Europameister im Cruisergewicht, tritt gegen Zakaria Azzouzi aus Frankreich zu seiner ersten Titelverteidigung an.