München. Bundesliga-Verteidiger Dante vom FC Bayern München nahm den Pokalsieg gegen den BVB wie “eine Befreiung“ für die Münchner wahr. “Das war wichtig für den Kopf“, sagte der Brasilianer. Für die Bayern ist damit aber noch nichts gewonnen. Der Rekordmeister gibt sich nur mit Titel zufrieden.

Abwehrspieler Dante vom deutschen Fußball-Rekordmeister FC Bayern München erhofft sich vom jüngsten Pokalsieg gegen Borussia Dortmund mächtigen Rückenwind auf dem Weg zu Titeln. "Das war eine Befreiung. Das war wichtig für den Kopf", sagte der brasilianische Innenverteidiger in einem Interview der "Sport Bild" (Mittwoch) mit Blick auf den von den Münchnern so langersehnten Erfolg gegen den Dauer-Konkurrenten. "Alle wollten sehen, ob wir endlich auch wieder Dortmund schlagen können."

Dante und Bayern wollen sich nur mit Titeln zufrieden geben

Auch interessant

Zwar sind die Münchner in allen drei Wettbewerben aussichtsreich vertreten, noch sei aber nichts gewonnen, warnte Dante. "Am Ende zählen nur die Titel, sonst nichts. Wir dürfen nie Zufriedenheit zeigen, bis wir die Titel in der Hand haben." Dantes Motto: "Lieber weniger Blabla, lieber mehr Leistung! Wir wollen Jupp Heynckes ein großes Abschiedsgeschenk machen, ihn glücklich machen."