Mittersill. Die Mannschaft hat das erste Training absolviert. Auch in Mittersill beschäftigen Personalfragen Trainer Thomas Reis.
Ein Gewitterschauer störte die erst Trainingseinheit des Zweitligisten Schalke 04 am ersten Tag des Trainingslagers im österreichischen Mittersill. Nach einer Stunde musste Trainer Thomas Reis das Training abbrechen. Ansonsten scheinen Mannschaft und Betreuer aber gut angekommen zu sein. Trainer Thomas Reis will hier mit dem Kader den Grundstein für eine gute Zweitligasaison legen.
Personafragen begleiten die Reise ins Trainingslager
Dennoch begleiten Personalfragen die Reise nach Österreich. Torwart Ralf Fährmann haben einen Muskelfaserriss in der Wade und eine Zahn-OP ausbremst, so dass er die ersten beiden Wochen der Vorbereitungszeit komplett verpasst hat. Torwart Justin Heekeren und Florian Flick absolvieren nach einer Knie- beziehungweise Fußverletzung noch sein Reha-Programm. Offen ist auch, ob Rodrigo Zalazar noch nachreist. Nicht wegen möglicher Transferfragen sondern offenbar wegen eines leichten Infekts.
Mehr News und Hintergründe zu Schalke 04:
- Schalke: Warum Torwart Ralf Fährmann ein Sorgenkind ist
- Schalke-Fans begeistern Thomas Reis auch in Mittersill
- Schalke startet in Mittersill: Thomas Reis hofft auf neue Spieler
- Schalke ohne Rodrigo Zalazar ins Tainingslager
Reis hofft auf Neuzugänge
Gleichzeitig hofft Trainer Thomas Reis aber auch auf weitere Neuzugänge. Zwei Spieler sollen den Kader noch verstärken. Bedarf gibt es, auch wenn Reis sich bedeckt hält, noch in der Defensive. . Ein Links- und ein Innenverteidiger würden im Idealfall noch zu Schalke wechseln - und zwar schnellstmöglich, vielleicht sogar noch während des Trainingslagers. (fs)