Mittersill. Der junge Stürmer muss die Einheit wegen Rückenproblemen beenden. Auch Guido Burgstaller und Ozan Kabak fehlten am Sonntag verletzt.
Als die Schalker Profis am Sonntagvormittag den Trainingsplatz betraten, regnete es. Die Wettervorhersagen für die nächsten Tage im Trainingslager in Mittersill sind so, wie die vergangene Saison für die Königsblauen gelaufen sind: schlecht.
Cheftrainer David Wagner ließ seine Spieler zunächst recht lange im Bereich Spielaufbau trainieren. Co-Trainer Frank Fröhling erklärte zwischendurch auf der Taktiktafel, wie sich das Trainerteam die Spielzüge vorstellt. Ahmed Kutucu musste die Einheit nach knapp einer Stunde abbrechen, der junge Stürmer hat Rückenprobleme. Schon nach dem Aufwärmen hatte der 19-Jährige sich immer wieder an den Rücken gefasst.
Raman trainiert individuell
Guido Burgstaller fehlte am Sonntag, der Österreicher hat einen Bluterguss am Fuß und wurde im Mannschaftshotel Schloss Mittersill behandelt. Benito Raman trainierte erneut aus Gründen der Belastungssteuerung individuell. Sebastian Rudy absolvierte derweil einige intensive Läufe, während seine Mitspieler auf dem Platz trainierten.
Auch interessant
Ozan Kabak, der wegen einer Knochenreizung im linken Fuß seit dem zweiten Tag der Vorbereitung nicht mit der Mannschaft trainieren kann, fehlte auch am Sonntag noch. Er trainierte, wie schon an den ersten beiden Tagen in Österreich, in der Turnhalle. Sportvorstand Jochen Schneider hat angekündigt, dass der Neuzugang vom VfB Stuttgart noch während des Trainingslagers in Mittersill wieder ins Lauftraining einsteigen wird. Erst am Samstag geht es zurück nach Gelsenkirchen.
Entwarnung bei McKennie
Die gute Nachricht aus Schalker Sicht: Weston McKennie war am Sonntag wieder dabei. Der 20-Jährige musste am Samstag das Training abbrechen und wurde noch auf dem Platz von Mannschaftsarzt Dr. Patrick Ingelfinger behandelt. Am Sonntag teilte der Verein mit, dass der US-Amerikaner nur einen Krampf im Bein hatte.
Auch interessant
Nach der Einheit mischten sich die S04-Profis unter die Fans. Das traditionelle Trainingslager-Foto, auf dem die Spieler zwischen den Fans auf der Tribüne sitzen, wurde geschossen.
Am Nachmittag werden die Schalker Profis nicht im Waldstadion trainieren. Trainer David Wagner hat eine Einheit in der Turnhalle angesetzt.