Liverpool. Der FC Liverpool hat am Boxing Day seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Premier League durch einen Patzer von Manchester City vergrößert.
Der als Boxing Day firmierende Weihnachts-Spieltag im englischen Profifußball war für den FC Liverpool mit Cheftrainer Jürgen Klopp wie gemalt. Die Reds ließen beim 4:0-Heimsieg über Newcastle United nichts anbrennen und vergrößerten ihren Vorsprung an der Tabellenspitze auf sieben Punkte. Dazu blieb Liverpool bei 16 Siegen in der kompletten Hinrunde ungeschlagen.
Sané und Gündogan in der Startelf
Verfolger Manchester City patzte beim 1:2 in Leicester wie schon am Samstag beim 2:3 im Heimspiel gegen Crystal Palace. Mit Leroy Sané und Ilkay Gündogan in der Startelf kassierte das Team von Trainer Pep Guardiola die dritte Saisonniederlage.
Auch interessant
Neuer Tabellenzweiter ist Tottenham Hotspur, der Gegner für Borussia Dortmund im Achtelfinale der Champions League. Die in prächtiger Weihnachtsform aufspielenden Spurs ließen auf das 6:2 in Everton am Samstag nun ein 5:0 über Bournemouth folgen.
André Schürrle ist mit dem FC Fulham Tabellenvorletzter. Der Ex-Dortmunder wurde beim mühsamen 1:1 gegen Wolverhampton nach 66 Spielminuten ausgewechselt.
Özil in der Pause ausgewechselt
In Brighton kam der FC Arsenal nicht über ein 1:1 hinaus. Nur der Ex-Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang traf für die Gäste, bei denen Mesut Özil bei Halbzeit ausgewechselt wurde. (fs)