München. Bayern-Trainer Louis van Gaal suspendiert laut Medienberichten Starspieler Luca Toni. Er soll bei der Champions-League-Partie am Mittwochabend gegen Maccabi Haifa nicht dabei sein. Zwischen Spieler und Trainer gab es bereits seit längerem Unstimmigkeiten.

Louis van Gaal, Trainer des FC Bayern München, hat nach Informationen der Onlineausgabe der „Bild“-Zeitung Luca Toni suspendiert. Unstimmigkeiten zwischen Trainer und Spieler sind nichts Neues: Das Portal zitiert Aussagen Tonis im italienischen Fernsehen. Der Spieler hat sich dort über das Verhältnis zu seinem Trainer geäußert: „Seit vier Monaten habe ich Probleme mit ihm. Unser Verhältnis ist so gut wie am Ende. Ich würde gerne nach Italien zurückkehren, um Tore zu schießen, die mich in die Nationalelf zurückbringen.“

Für das Spiel am Mittwochabend gegen Maccabi Haifa soll der Spieler nun suspendiert sein. „Bild“ zitiert van Gaal mit den Worten: „Das ist eine Frage für den Vorstand…“ Luca Toni soll sich zuvor nach einer Muskelzerrung wieder fit gemeldet haben.