Bochum. Der VfL Bochum langt am letzten Tag der Transferperiode zu. Nach Sidney Sam kommt der Ex-Düsseldorfer Robert Tesche zum Zweitligisten.
- Der VfL Bochum langt am letzten Tag der Transferperiode zu
- Nach Sidney Sam kommt der Ex-Düsseldorfer Robert Tesche zum Zweitligisten
- Er kommt vom engliischen Zweitligisten Birmingham City
Fußball-Zweitligist VfL Bochum hat nach Sidney Sam vom Nachbarn FC Schalke 04 den zweite erfahrenen Bundesliga-Spieler verpflichtet. Robert Tesche wurde auf Leihbasis vom engliischen Zweitligisten Birmingham City verpflichtet. Der 30 Jahre alte Mittelfeldspieler, der seit drei Jahren in England spielt, bringt die Erfahrung von 125 Bundesligaspielen mit. Tesche spielte in Deutschland für Arminia Bielefeld, den Hamburger SV und Fortuna Düsseldorf in der Bundesliga.
Sam trainiert schon länger in Bochum mit
"Wir wollten uns in der Offensive auf den Außenpositionen verstärken und haben nun die in unseren Augen ideale Lösung gefunden. Es ist außerdem ein großer Vorteil für alle Seiten, dass Sidney in den vergangenen Wochen bereits die Abläufe hier an der Castroper Straße intensiv kennenlernen konnte", sagte Hochstätter über Sam, der bereits seit dem 8. August in Bochum mittrainiert. "Schön, dass der Wechsel geklappt hat. Ich bin hier in den vergangenen Wochen hervorragend aufgenommen worden und fühle mich bereits als Teil der Mannschaft", sagte Sam.
Vor seinem Wechsel nach Gelsenkirchen spielte der fünfmalige Nationalspieler beim Hamburger SV, 1. FC Kaiserslautern und Bayer Leverkusen. In der vergangenen Rückrunde war Sam an Darmstadt 98 verliehen. Für Schalke bestritt Sam seit 2014 nur 13 Bundesligaspiele und kam achtmal im Europacup zum Einsatz. Für die "Lilien" spielte er im vergangenen halben Jahr ebenfalls 13 Mal in der Bundesliga und erzielte zwei Tore. Sam hatte noch einen Vertrag bis 2018 bei den Schalkern (dpa).