Bochum. Die Wege von Janik Haberer und dem VfL Bochum werden sich zum Ende der Saison trennen. Der 22-Jährige war von der TSG Hoffenheim ausgeliehen.
Noch vor einer Woche hatte der U21-Nationalspieler erklärt, dass sein Abschied aus Bochum keinesfalls beschlossene Sache sei. Vielmehr hatte der VfL um Sportvorstand Hochstätter mit Haberer darüber gesprochen, dass Bochum den Angreifer gerne halten würde.
Auch interessant
Doch dies hat sich seit Dienstag erledigt. Eigentlich wollten der Bochumer Sportvorstand und Hoffenheims Manager Alexander Rosen miteinander telefonieren und über die Zukunft des 22-Jährigen sprechen, der in Bochum eine hervorragende Entwicklung genommen hat. "Er hat sich nicht gemeldet, daher ist das Thema für mich jetzt vom Tisch. Janik Haberer verlässt den VfL. Wir werden ohne ihn planen", erklärte Hochstätter.
Im Sommer 2015 hatte der Revierklub Haberer von der TSG Hoffenheim für ein Jahr ausgeliehen. Dort besitzt er noch einen Anschlussvertrag bis Juni 2018. Noch ist aber nicht ganz klar, ob Haberer auch wirklich nach Hoffenheim zurückkehrt. Es gibt Anfragen von anderen Erstligisten.