Essen. Geben Sie Kindern eine Stimme! Zugunsten von „Roter Keil“ versteigert Westlotto 2x2 VIP-Tickets für das Champions-League-Viertelfinale zwischen Borussia Dortmund und Real Madrid im Signal Iduna-Park.

Was haben Westlotto, Roter Keil und United Charity gemeinsam? Sie tun Gutes. Jetzt haben sich alle drei zusammengeschlossen, um gemeinsam ein Zeichen gegen Kinderprostitution zu setzen. Das Netzwerk Roter Keil hat sich den weltweiten Kampf gegen das Verbrechen der Kinderprostitution auf die Fahnen geschrieben. Für die Rechte der wehrlosen Mädchen und Jungen setzen sich zahlreiche prominente „Schutzengel“ ein, darunter Profifußballer wie Sebastian Kehl und Roman Weidenfeller.

Das Netzwerk gegen Kinderprostitution wurde 1999 vom damaligen Kaplan und heutigen stellvertretenden Generalvikar Dr. Jochen Reidegeld ins Leben gerufen. Für den Roten Keil ist jeder Mensch ein Teil des Netzwerks, der seine Fähigkeiten, Ideen, Energie, Zeit oder auch finanzielle Unterstützung einbringt. Erst die vielen kleinen Teile machen das große Ganze möglich!

Erlös zu 100 Prozent an Hilfsprojekte

Alle Interessierte haben jetzt die Möglichkeit, ebenfalls einen Teil zum großen Ganzen beizufügen. Über Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal „United Charity“ versteigert Westlotto 2x2 VIP-Tickets für das Viertelfinale der Champions-League. United Charity ist eine gemeinnützige Stiftungs GmbH, die sich verpflichtet hat, keinen Gewinn zu erzielen. Das Auktionsportal versteigert Erlebnisse und besondere Dinge. Der Erlös einer Auktion wird dabei zu 100 Prozent direkt an Hilfsprojekte weitergegeben und kommt damit immer genau dort an, wo Hilfe gebraucht wird. In diesem Fall beim Roten Keil.

Wer Westlotto um VIP-Tickets „erleichtert“, schenkt damit Kindern die Chance, einfach nur Kinder zu sein!

In der Zeit vom 24. März bis zum 2. April 2014 können die VIP-Tickets unter folgenden Links ersteigert werden:

Viertelfinale des BVB

Viertelfinale des BVB II