Essen. . Kölner traf in der Lotterie Eurojackpot fünf Richtige plus Eurozahl und freut sich über fast 400.000 Euro. Für gerade einmal 17 Euro hatte er sich einen Spielschein mit einer Laufzeit von vier Wochen gesichert. Einen satten Gewinn erzielte ebenfalls ein Tipper aus Hessen. Da die Gewinnklasse 1 dieses Mal unbesetzt blieb steigt der Eurojackpot auf rund 11 Millionen Euro.

Das war eine lohnende Investition: Ein Spielteilnehmer aus dem Raum Köln freut sich jetzt über 376.460,60 Euro, weil er am vergangenen Freitag in der Lotterie Eurojackpot die Gewinnklasse 2 („Fünf Richtige plus eine korrekte Eurozahl“) traf. Für seinen Spielschein mit einer Laufzeit von vier Wochen hatte der neue Großgewinner genau 17 Euro ausgegeben. Pro wöchentlicher Ziehung beteiligte er sich mit je zwei Tipps. Ein Hesse war dem Nordrhein-Westfalen allerdings dicht auf den Fersen. Dessen Spielquittung wies immerhin noch „Fünf Richtige“ auf, die für die Gewinnklasse 3 und damit 97.879,70 Euro reichten.

Die Gewinnzahlen der Ziehung vom 4. Oktober lauten: 1-7-16-21-48 mit den beiden Eurozahlen 1 und 8.

Nachdem erst in der vergangenen Woche ein Finne den Jackpot von mehr als 21 Millionen Euro abgeräumt hatte, blieb die Gewinnklasse 1 dieses Mal unbesetzt. Daher warten am kommenden Freitag, 11. Oktober, bei Eurojackpot rund 11 Millionen Euro in der höchsten Gewinnklasse. Tipp-Scheine können in einer der über 20.000 Lotto-Annahmestellen in Deutschland oder unter www.lotto.de abgegeben werden.