Wiesbaden/Frankfurt. Nach der Panne beim Mittwochslotto ist die Ziehung am Samstag reibungslos abgelaufen. Es war die 3000. Ziehung der Lotto-Zahlen seit Start der Lotterie in Deutschland. Bei der Ausspielung am Mittwoch waren zwei Kugeln nicht in die Trommel gerollt.
Nach der größten Panne in der deutschen Lotto-Geschichte hat die Ziehung der Zahlen am Samstag wieder geklappt. In der ARD ging am Abend alles reibungslos über die Bühne. "Lotto Hessen liefert", sagte Geschäftsführer und Ziehungsleiter Heinz-Georg Sundermann anschließend. Es sei die 3000. Samstags-Ziehung von Lotto in Deutschland gewesen.
Bei der vorherigen Ausspielung am Mittwoch im ZDF war die Ziehung erstmals nachträglich für ungültig erklärt worden, weil zwei Kugeln nicht in die Trommel gerollt, sondern hängen geblieben waren. Kurz darauf folgte eine zweite Ziehung.
Am Samstag blieb die Einstellung der Kamera bei der Ziehung der Lotto-Zahlen lange genug stehen, so dass das Fallen aller Kugeln beobachtet werden konnte. "Wir hatten Millionen Kontrolleure", sagte Sundermann mit Blick auf die Zuschauer.
Die Gewinnzahlen: 5, 7, 17, 30, 32,34. Die Zusatzzahl: 35. Die Superzahl: 0. Alle Angaben sind ohne Gewähr. (dapd/dpa)