Essen. Bonnerin gewann Ende des vergangenen Jahres bei der Nikolaus-Sonderauslosung von Spiel 77 und holte jetzt ihren Preis ab: ein neues Auto.

Die Sonne hat leichtes Spiel: Große Fensterfronten erleichtern es ihrem Licht, ins Innere zu dringen und den nagelneuen Golf VII zu umspielen. Sonja Molitor macht es dem Himmelskörper gleich – strahlend betritt sie den Schauraum der Auto-Rheinland GmbH in Bonn. Denn der Volkswagen gehört ihr, ein Kurzzeit-Kennzeichen klemmt bereits unter ihrem Arm.

Die 38 Jahre alte Bonnerin hat Ende vergangenen Jahres bei der Nikolaus-Sonderauslosung von Spiel 77 gewonnen. Die Autoschlüssel werden ihr von Westlotto-Bezirksleiterin Anja Schmitz und Verkäufer Peter Schliwowski überreicht.

Lottoschein online ausgefüllt

Mit Öffnung des Internets Anfang Dezember vergangenen Jahres hatte die Sachbearbeiterin online ihren Lottoschein ausgefüllt und die Zusatzlotterie Spiel 77 angekreuzt. „Die spiele ich immer“, sagt sie. Kurz darauf kam eine E-Mail von Westlotto: Ein Sachgewinn wurde ihr darin angekündigt. Da war die Bonnerin zunächst irritiert, denn sie wusste bereits, dass sie im Lotto 6aus49 nichts gewonnen hatte. Gemeinsam mit ihrem Mann ging sie der Angelegenheit dann auf den Grund - und siehe da: Bei der Nikolaus-Sonderauslosung von Spiel 77 war sie erfolgreich. „Zum ersten Mal überhaupt“, freut sie sich.