Um die Zeit bis zum Weihnachtsfest zu verkürzen, sorgen Adventskalender jeden Tag für kleine Überraschungen. WestLotto hat das 19. Türchen des begehbaren Caritas Adventskalenders geöffnet und Gäste aus allen Altersklassen begrüßt.

Die Vorfreude auf das Weihnachtsfest steigt mit jedem Tag, die Weihnachtsmärkte sind im vollen Gange. Sind die letzten Geschenke besorgt? Ist alles vorbereitet für das weihnachtliche Essen? Um die Zeit bis zum Fest zu verkürzen, sorgen Adventskalender jeden Tag für kleine Überraschungen. Immer wenn wir ein Kläppchen öffnen, wissen wir nicht, was uns erwartet.

Träume und Wünsche am WestLotto-Traumbaum.
Träume und Wünsche am WestLotto-Traumbaum. © Westlotto

WestLotto hat das 19. Türchen des begehbaren Caritas Adventskalenders geöffnet und Gäste aus allen Altersklassen begrüßt. Bei der Aktion, die die Caritas Münster in diesem Jahr zum ersten Mal veranstaltet, öffnen zahlreiche Privatpersonen und Firmen an einem Tag ihre Türen für Besucher. Eine gute Gelegenheit, sich neben der vorweihnachtlichen Hektik Zeit zu nehmen und hinter die Kulissen zu schauen.

Träume und Wünsche am WestLotto-Traumbaum.
Träume und Wünsche am WestLotto-Traumbaum. © Westlotto

Fliegen können, die Ausbildung gut beenden, Glück für Kinder und Familie und Schalke 04 als Deutscher Meister: Der WestLotto-Traumbaum war prall gefüllt mit Träumen und Wünschen, die Gäste und Mitarbeiter auf Weihnachtskärtchen geschrieben und an den Baum gehängt haben. Geschäftsführer Andreas Kötter und Pressesprecher Axel Weber nahmen die Gäste mit auf eine Reise in die Traumwelt und zeigten den neuen WestLotto-Imagefilm. Bei Glühwein, Kinderpunsch und weihnachtlichen Naschereien tauschten sich Gäste und WestLotto-Mitarbeiter aus. Florian Bölker von der Musikhochschule Münster sorgte am Keyboard für eine vorweihnachtliche Atmosphäre.

Die Caritas Münster freute sich über eine tolle Aktion und die schöne Idee, gemeinsam mit Gästen und Mitarbeitern den WestLotto-Traumbaum zu schmücken.